Donnerstag, 14. Juli 2016

Nochmals Zeche Ewald

Das letzte mal habe ich die Zeche noch mit der alten Canon Ixus besucht, diesmal war ich mit der Lumix bei der Zeche Ewald in Herten und habe nochmal Bilder von diesem wunderbaren "Lost Place" aufgenommen. Es sei noch erwäht das der Ort nicht so verlassen ist wie er scheint. Einige Gebäude werden als Eventhalle genutzt und auch Firmen haben sich hier angesiedelt.















Kommentare:

  1. Tolle Bilder, diese Zeche sieht wirklich richtig klasse aus! Kommt man in die Gebäude auch rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. Die baufälligen Gebäude sind abgesperrt und unbemerkt könnte man sich keinen Zutriff verschaffen. Der andere Teil der Gebäude ist ja noch in Nutzung für Kulturelle Veranstaltungen und entsprechend renoviert.

      Löschen
  2. Was macht der Sessel da mitten im Grün?
    Deine Fotos sind mal wieder echt klasse... Lost Places sind einfach eins der besten Motive ;)

    Dass die baufälligen Teile abgesperrt sind, finde ich aber sehr vernünftig. Stell dir vor, kleine Kinder würden dort sonst unbeaufsichtigt und nichtsahnend spielen, während doch was einstürzt oder so? Da verzichtet man doch lieber auf die Innenansicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen